Mädchenfußball - Das Double ist geschafft

Nach dem Erfolg  des jüngsten Schulteams stehen nun auch unsere B-Jugend -Mädchen im Halbfinale der Essener Stadtmeisterschaft.

Ohne die erkrankte Linksverteidigerin Martha Zydek und mit der nach langer Verletzung regenerierten Laura Marienfeld in der ungewohnten Rolle als Torhüterin setzten sich die Spielerinnen souverän gegen das Don-Bosco-Gymnasium mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Kathrin Gründer (9c) und Ilka Biergann (2, 7b).

Bei immer schlechter werdenden Witterungsverhältnissen musste die Mannschaft im 2. Turnierspiel gegen den letztjährigen Berlin- Endrundenteilnehmer, die Gesamtschule Bockmühle, antreten. Beide Teams waren gleich spielstark, die Torhüterinnen boten gute Leistungen, und erst 3 Minuten vor Schluss fiel das unverdiente 1:0 des Gegners.
Nach kurzer Enttäuschung stellte sich nach dem Spiel heraus, dass wir als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen den möglicherweise schwächeren Gegner Gustav-Heinemann-Gesamtschule spielen müssen und somit die Endspielteilnahme greifbar ist.
Das Halbfinalspiel wird im Februar an der Sportanlage stattfinden. Vielleicht bekommen wir ja Unterstützung von einigen Fans...

MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG:

Ilka Biergann (7c), Alexandra Sadlowski, Daniela Zwack (8a), Melissa Rinner (8c), Ayleen Dröse (9a), Annika Uebing, Sarah Sobolewski (9b), Ann-Kathrin Bordmann, Kathrin Gründer, Laura Marienfeld, Romina Rinner (9c)

IT'S TIME TO SAY GOODBYE...

Nach den guten Leistungen in der 1. Turnierrunde hatte sich unser A-Jugend-Team für die nächste Begegnung viel vorgenommen. Vor allem die Spielerinnen aus der Stufe 13, die in diesem Schuljahr zum letzten Mal mitspielen können, waren besonders motiviert.

Der 4:0-Sieg des Robert-Schmidt-Kollegs gegen die Gesamtschule Borbeck imponierte unserer Mannschaft nicht. Im unmittelbaren Vergleich gewannen wir mit 1:0 gegen die Kollegschülerinnen. Das Siegtor schoss Svetlana Savic (13).
Vor dem letzten Turnierspiel gegen die Mannschaft aus Borbeck freuten sich die Ersatzspielerinnen auf Einsatzzeit, das Erreichen des Halbfinales war eigentlich nur noch Formsache.
Doch die Realität sah am Ende anders aus: Der 3:0- Sieg der Gesamtschülerinnen bedeutete für uns das Aus aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Schade!



MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG:

Lydia-Ndaye Dembo, Casandra Fernandez Luna, Christina Scholz, Svenja Teggers (11), Marina Baric (12),
Vivian Dudek, Lisa Fust, Liesa Krone, Svetlana Savic, Sarah Stenzel (13)